Arbeit und Leben

Arbeit und Leben

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komm' so selten dazu!

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komm' so selten dazu!

Beschreibung

Mit dem Eintritt in das Erwerbsarbeitsleben verändert sich häufig die Sichtweise junger Menschen auf die beruflichen und persönlichen Perspektiven, die eng mit den neuen Lebenserfahrungen verbunden sind. Ist Zukunft planbar? Wie überwinde ich Unsicherheiten? Im Seminar setzen sich die TeilnehmerInnen mit unterschiedlichen Lebensentwürfen und der eigenen Identität auseinander. Die Wahrnehmung und Sensibilisierung für Themen wie Mitbestimmung, Partizipation und den Umgang mit Vorurteilen oder Ausgrenzung wird in umfangreichen Übungen geschult. Die TeilnehmerInnen sind gefordert, eigene Vorschläge für die inhaltliche Gestaltung beizutragen.


Beginn:
27. 11. 2017
Ende:
01. 12. 2017
VA-Nr.:
17.02.112
Kosten:
130,00 EUR
Ort:
keine Angabe
Kooperation mit:
Sonstige
Referentin / Referent:
bitte hier anmelden zurück zur Übersicht

bitte hier anmelden: Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komm' so selten dazu!




Teilnehmerdaten

weitere Kontaktdaten

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. *




zurück zur Übersicht




Die Felder mit dem * sind Pflichtfelder - Bitte ausfüllen.