Arbeit und Leben

Arbeit und Leben

Lust auf Zukunft

Lust auf Zukunft

Beschreibung

Seminare zur Berufs- und Lebensorientierung für Schulabgänger_innen aus Bremerhaven

Auf welche Fähigkeiten kommt es beim Übergang von Schule zu Beruf an? Wie plane ich den Einstieg ins Arbeitsleben und welche Hürden gilt es zu überwinden? Wie können persönliche Interessen identifiziert werden und wie kann eine selbstbestimmte Teilhabe an der Gesellschaft gelingen?

Im Seminar setzen wir uns mit den Vorstellungen von guter Arbeit und persönlichen Zielen ebenso auseinander wie mit den Anforderungen und Entwicklungen des Arbeitsmarkts. Mit Hilfe von vielfältigen Übungen und Spielen erkunden wir Fähigkeiten und Verhaltensweisen, die für die Durchsetzung eigener Interessen in der Zukunft und für die Umsetzung der eigenen Lebensplanung hilfreich sein können.

Das Seminar ist ein Kooperationsprojekt der Bildungsgemeinschaft Arbeit und Leben Bremerhaven e.V. mit dem Stadtjugendring Bremerhaven e.V. und der SJD – Die Falken, Kreisverband Bremerhaven.

Die Lust auf Zukunft-Seminare werden gefördert durch das Amt für Jugend, Familie und Frauen.


Beginn:
09. 04. 2018
Ende:
13. 04. 2018
VA-Nr.:
18.02.102
Kosten:
75,00 EUR
Ort:
FuB Oese
Kooperation mit:
keine Angabe
Referentin / Referent:
bitte hier anmelden zurück zur Übersicht

bitte hier anmelden: Lust auf Zukunft




Teilnehmerdaten

weitere Kontaktdaten

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. *






zurück zur Übersicht




Die Felder mit dem * sind Pflichtfelder - Bitte ausfüllen.